Eine große musikalische Familie

Wir sind die Summe jedes Einzelnen. Gemeinsam teilen wir mit unseren rund 100 Mitgliedern das schönste Hobby der Welt: Die Musik. Doch es ist viel mehr als das – es ist eine Herzensangelegenheit, die uns miteinander verbindet.

Unser Verein zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus, die von Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren geprägt ist. Das schafft ein starkes Gefühl der Zugehörigkeit. Hier wird jeder, egal seines Alters, Geschlechts oder Herkunft herzlich aufgenommen.

Unsere regelmäßigen Proben sind nicht nur Gelegenheit, um unsere musikalischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch Momente, in denen wir uns als Gemeinschaft weiterentwickeln. Wir unterstützen und ermutigen uns gegenseitig, um gemeinsam zu wachsen.

Neben der musikalischen Entfaltung legen wir auch großen Wert auf soziale Aktivitäten. Ob Ausflüge, Grillfeste, oder ein gemütliches Beisammensein – wir pflegen unser harmonisches Miteinander auch außerhalb der Bühne.

Du möchtest mehr Informationen zu einer Mitgliedschaft bei uns? Dann melde dich bei uns, entweder über unsere Kontaktseite oder bei einem unserer Ansprechpartner:

Roman Weiter

Vorsitzender

Michael Zessack

Geschäftsführer

 

Unser tolles Team / deine Ansprechpartner

Roman Weiter

Roman Weiter

Vorsitzender
Ansprechpartner für unsere Förderer und alle nicht-musikalischen Anfragen
Michael Zessack

Michael Zessack

Geschäftsführer / musikalischer Leiter
Ansprechpartner für das musikalische Ressort unseres Vereins, speziell zu unserem Orchester und Buchungsanfragen
Isabella Calivá

Isabella Calivá

Stellv. musikalische Leiterin
Ansprechpartnerin für das musikalische Ressort, speziell zu unserem Ensemble und dessen Buchungsanfragen
Stephanie Lange

Stephanie Lange

Ausbildungsleitung
Ansprechpartnerin für das Themenfeld musikalische Ausbildung, sowie die elementare Musikpädagogik (FLOkids)
Philipp Seidel

Philipp Seidel

Stellv. Vorsitzender
Ansprechpartner für Presseanfragen
Jennifer Hilmer

Jennifer Hilmer

Vergnügungsmanagerin
Ansprechpartnerin für interne Vereinveranstaltungen
Jessica Vogt

Jessica Vogt

Schatzmeisterin
Ansprechpartnerin für die Buchhaltung
Nach oben scrollen