Unser Orchester

Willkommen bei unserem besonderen Flötenorchester – dem harmonischen Zusammenspiel von Querflötenklängen und einem vielfältigen Schlagwerkensemble. Gegründet 1974 als Spielmannszug entwickelte unser Ensemble den immer größeren Wunsch nach konzertanten Auftritten und komplexeren Repertoires. Deshalb entschieden wir uns die Pfade der Spielleute zu verlassen und entwickelten uns in den letzten Jahren zu einem modernen Orchester. 

Unser Highlight: Die Melodien liefern unsere teilweise außergewöhnlichen Flöten. Neben der klassischen Querflöte sorgen Piccolos, Alt- und Bassquerflöten für eine außergewöhnliche Klangvielfalt. Bei ausgewählten Stücken erklingen sogar noch exotischere Flöten, wie zum Beispiel die irische Tin Whistle.

Darüber hinaus nutzen wir unser breites Schlagwerk für rhythmische Faszination, die dich mitreißen wird. Neben dem klassischen Drum Set, über klanggewaltige Pauken, bis hin zu den besonderen Klängen der Röhrenglocken oder des Vibraphons. 

Das Repertoire umfasst dabei unter Anderem Film- und Musicalmelodien, aktuelle Stücke aus Pop- und Rock-Musik, klassische Märsche und umfangreiche Originalkompositionen. Dabei stehen vor Allem unsere eigenen Konzerte unter ständig wechselnden Themen, so dass wir stets mit neuen Werken begeistern können.

Außerdem kannst du unser Orchester auch buchen! Egal ob ein Engagement in deiner Spielstätte, deiner Privat- oder Betriebsfeier. Für mehr Informationen nimm gerne Kontakt zu uns auf. Hier gehts zu unserer Kontaktseite.

Impressionen

IMG_8735
IMG_8797
IMG_8803
IMG_8822
IMG_8864
IMG_8853
IMG_8851
IMG_8850
IMG_8905
Nach oben scrollen